Tipp: So wirken deine Geschenkverpackungen ganz einfach edel

Hast du auch zig Rollen Geschenkpapier zuhause und weißt trotzdem manchmal nicht, wie du aus den vielen tollen Designs jetzt eine stimmige Geschenkverpackung machst? Mit farblich passendem Band und so? Mir geht es relativ oft so. Dann helfe ich mir mit folgendem kleinen Trick:

Siegelstempel Let it snow

Trick No 1:

Dieses Weihnachten wird weiß. Du darfst so viel Geschenkpapier, Bänder und tolle Anhänger kaufen (oder hervorkramen), wie du möchtest, aber: alles IN NUR EINER FARBE.
Das kann dann gar nicht schlecht aussehen. Im Gegenteil, es wirkt stimmig, ruhig und edel.
(Nur bei der Farbe rot kann es passieren, dass sich die einzelnen Farbnuancen „beißen“.)

Geschenke mit Siegel verpacken

Mit allen anderen Farben gehst du auf Nummer sicher. Auch schwarz ist erlaubt und kann sogar besonders edel wirken (Beispiel in schwarz). Die Kombination schwarz/weiß geht sowieso immer.

Let it snow Geschenkverpackung

Tipp No 2:

Besonders edel wirkt zusätzlich ein SIEGELSTEMPEL. Die hier auf den Fotos habe ich mit einer Siegellack-Kerze gemacht, das geht sogar noch schneller und einfacher als die Siegel mit Einhörnern in kupfer, die ich schonmal hier gezeigt hatte.

Geschenke verpacken in weiß

Siegellack in weiß kannte ich bisher noch nicht, aber er passt perfekt zum weihnachtlichen „Let it snow“-Siegestempel. Findest du nicht?

Let it snow SiegelstempelAlso, welche Farbe hat dein Weihnachten dieses Jahr?

herzlich, hannaSiegelstempel und Siegellack(kerzen): DaWanda Shop „D’où“*
(bis zum 4.12.14 läuft noch eine 12%-Rabatt-Aktion!)


Dies ist eine persönliche Empfehlung von mir, die nicht gesponsert wurde. Siegelstempel und -lack wurden mir zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke. | *Affiliate-Link

3 Kommentare zu “Tipp: So wirken deine Geschenkverpackungen ganz einfach edel

  1. Das ist sooo eine tolle Idee, dass ich spontan deinem Link gefolgt bin und mir einen mit Schneeflocke bestellt habe. Hach, ich freue mich jetzt schon aufs Geschenkeeinpacken. Jetzt fehlen nur noch die Geschenke ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    • Liebe Carmen, das freut mich aber, dass ich deinen Geschmack getroffen habe! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Verpacken! Liebe Grüße, hanna

  2. Vielen lieben Dank für die Tipps! Ich werde dann mal mein Siegellack-Set vom Dachboden holen ;)

    Liebe Grüße
    Valerie

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *