Luftpolsterfolie in Herzform – Give Away zum Valentinstag

Post aus Großbritannien! Ich habe für euch keine Kosten und Mühen gescheut und habe Luftpolsterfolie einfliegen lassen. Ja, ich weiß, bekloppt. Aber die ist doch der Knaller zum Valentinstag! Im wahrsten Sinne des Wortes. Luftpolsterfolie mag jeder. Sie hat schon manchem neuen Fernseher am Weihnachtsabend die Show gestohlen, weil die ganze Familie den Rest des Abends gut gelaunt die kleinen Bläschen hat knallen lassen. Und jetzt also mit lauter kleinen Herzchen! In rosa und in weiß. Zum Verlieben!

Ich fürchte es ist so: Man hasst sie oder man liebt sie. Ich find sie unfassbar niedlich. Bei meinem Partner wäre ich mir da allerdings nicht ganz so sicher. Allerdings muss man die Folie ja nicht einfach pur als Geschenkverpackung nehmen. Ihr könnt so viel daraus zaubern!

 

Ihr könnt mit den kleinen Knautschherzen wunderbar stempeln! Dafür legt ihr einfach die Folie vor euch auf eine glatte Oberfläche und drückt vorsichtig mit einem Stempelkissen Farbe auf die Herzchen. Danach legt ihr das zu bedruckende Papier auf die Herzchen und drückt es ganz sanft etwas an. Fertig!

Liebesbrief-Papier, Stoffservietten für das romantische Valentis-Dinner, alles mögliche lässt sich mit den Mini-Bubble-Herzen bedrucken. Ihr könnt Umschläge und kleine Taschen daraus basteln (so wie hier). Oder kleine Portionen von der Folie abteilen, die eurem Schatz bei Bedarf beim Stressabbau helfen (so wie hier). Ihr könnt unter euren Nachbarn, Kollegen oder Mitschülern am Valentinstag etwas Liebe verteilen (so wie hier). Ihr könnt Betonschalen mit Herz damit basteln (so wie hier) oder ihr bastelt einen kleinen Knall-Countdown für euren Schatz, falls ihr euch mal längere Zeit nicht seht (jeden Tag darf ein Herzchen zerdrückt werden, klar oder?).

Heart Bubble Wrap-Valentins-Törtchen

Luftpolsterfolie mag jeder. Schokolade auch (na gut, die meisten). Was liegt also näher, als da gemeinsame Sache zu machen? Zumal eine kleine süße Überraschung sogar bei mir am Valentinstag „erlaubt“ wäre, wo wir den Valentinstag sonst ziemlich ungeachtet verstreichen lassen.
Ich gebe zu, dass ich mir nicht sicher war, ob ich als Back-Niete (ich kann wirklich nur diesen einen Schoko-Kuchen backen) dieses Tutorial so umsetzen können würde:

Aber es ist tatsächlich so einfach wie gezeigt! Kuvertüre schmelzen, auf die Luftpolsterfolie streichen, etwas abkühlen lassen (nicht ganz, sonst wird sie hart) und dann einfach um einen Kuchen, ein kleines Törtchen oder ähnliches wickeln. Ganz abkühlen lassen, Folie vorsichtig abziehen. Fertig.
Die Füllung? Fast egal. Ich habe einen kleinen Schokokuchen genommen, Sahne darauf gegeben und mit Physalis belegt.
Der Effekt ist wirklich großartig und macht durchaus auch was her, wenn man keine Luftpolsterfolie mit Herzchen zur Hand hat! Allerdings weiß ich nicht, ob die Folie tatsächlich lebensmittelecht ist. Im Zweifelsfall nehmt die Herzblasen-Schoki also bitte nur als Deko. Ich selbst habe den (Test-)Verzehr gut überstanden, möchte aber nicht, dass mir Klagen kommen.

Wenn ich das kann, könnt ihr das auch:


 

Du möchtest auch etwas aus den knuffigen Mini-Herzen zaubern?

Give Away zum Valentinstag 2017

Gewinne einen von vier Bögen Herz-Luftpolsterfolie 100cm x 60cm in weiß oder rosa (Wunschfarbe bitte angeben). Hinterlasse mir dafür bis Mittwoch, 8.2.2017, 23:59 Uhr hier oder unter dem entsprechenden Post bei Instagram einen Kommentar. Kommentierst du hier auf dem Blog und bei Instagram bekommst du zwei Lose und verdoppelst deine Chance auf den Gewinn. Gerne darfst du mir verraten was du mit der Folie vorhast, falls du gewinnst. Ist aber kein Muss, schließlich willst du vielleicht jemanden überraschen ;)

    Teilnahmeberechtigt sind alle LeserInnen aus Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Bei mehr als einem Teilnehmer entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt (bitte gültige E-Mail-Adresse angeben, sie wird nicht veröffentlicht.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

    Für alle, die bei meiner Verlosung kein Glück haben oder größere Mengen bestellen wollen, verrate ich euch natürlich die Bezugsadresse. Aber sagt nachher nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte, die Jungs und Mädels von Present&Correct haben nämlich sehr viele tolle Sachen im Shop. Übrigens ist weder die Folie noch der gesamte Beitrag gesponsert, alles brav selbst bezahlt und aus Begeisterung empfohlen.

    Viel Glück und habt einen tollen Valentinstag, falls ihr ihn denn feiert!


    Update 9.2.17: Gewonnen haben Maraike und Mrssambale, sowie @daskleinedekohaus und @ostfriesenmaedchen, herzlichen Glückwunsch!

    8 Kommentare zu “Luftpolsterfolie in Herzform – Give Away zum Valentinstag

    1. Liebe Hanna,
      also ich finde die Luftpolsterfolie einfach nur genial!! Und die Idee mit der Kuvertüre ist ja top – sieht so klasse aus – vielen Dank für den Tipp!
      Alles Liebe zu Dir,
      Doris

      • Liebe Doris, freut mich, dass du die Folie auch so super findest! Welche darf es denn im Gewinnfall sein? Rosa oder weiß? Liebe Grüße, Hanna

    2. Das sieht ja toll aus! :) Wirklich passend für den Valentistag!
      Liebe Grüße!

    3. Liebe Hanna,
      Die Ige rosa Luftpolsterfolie ist total süß. Darüber würde ich mich riesig freuen
      Liebe Grüße sendet dir, Simone

    4. Aaahhh wie cool ist die denn??
      Ich habe mir neulich erst ein Stück normale luftpolsterfolie aufgehoben und wollte eine Tasche bedrucken… vielleicht gönn ich mir ein paar Platzer und drucke Herzchen, sollte das Glück mit mir sein…
      Weiß wäre toll…

      Liebe Grüße
      Nathalie

    5. Oh, die weiße Luftpolsterfolie gefällt mir sehr ☺ ich würde das mit der Kuvertüre austesten, hier stehen einige Geburtstage an. Also eine gute Gelegenheit.

      Liebe Grüße,
      Maraike

    6. Was für eine klasse Idee! Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen und finde es sieht echt toll aus. Wirklich außergewöhnlich.
      Liebe Grüße,
      Laura von lauraskreativecke

      • Liebe Laura, vielen Dank! Ich wusste vorher auch nicht, dass es Herz Luftpolsterfolie überhaupt gibt ;) Liebe Grüße, Hanna

    Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

    Your email address will not be published. Required fields are marked *