Flaschen als Geschenk verpacken – mit schönsten Gift Tags und (Klebe-) Bändern

Heute stelle ich euch nur zu gern ein neues junges Design-Label aus Hamburg vor, das sich auf Geschenkverpackungs-Accessoires spezialisiert hat. Satinbänder, Geschenkanhänger und Masking-Tape kann frau ja eh nicht genug haben, aber die Produkte von „Bow & Hummingbird“ sind wirklich zum Verlieben!

Besonders praktisch an so hochwertigen und wunderschönen Accessoires ist ja, dass die eigentliche Verpackung recht schlicht ausfallen darf (und sollte), um den Bändern nicht die Show zu stehlen. Zeit sparen beim Einpacken von Geschenken und trotzdem mit der Verpackung zu begeistern – perfekt! Gerade beim Verpacken von Flaschen, was ja nicht immer so ganz einfach ist, kommt mir das sehr entgegen.

Satinband Frühling von bowandhummingbird.com

Es kommt tatsächlich nicht so oft vor, dass ich Geschenkpapier kaufe. Lieber verpacke ich mit einfachem Packpapier oder einfarbigem Seidenpapier und „pimpe“ die Verpackung anschließend mit Geschenkanhängern, Häkelschleifen, Masking Tape, Stempeln, Bändern, etc.

So verpacke ich z.B. ganz schlicht und schnell eine Weinflasche:

Flasche verpacken in nur 2 Minuten

Einfach die Flasche in einen Bogen Papier einwickeln, das unten überstehende Papier zum Flaschenboden hin eindrücken und festkleben. Das oben überstehende Papier flachdrücken und etweder nach vorn oder hinten umklappen. Jetzt fehlt nur noch das passende Accessoire!

Flaschenverpackung mit Satinband von bowandhummingbird.com

Bei Bow & Hummingbird werden die Bänder, Karten und Anhänger nicht nach Art oder Farben sortiert angeboten, sondern in thematischen Kollektionen mit so vielversprechenden Namen wie  „In voller Blüte“, „Schenken mit Geschmack“ oder „Geschenke setzen Segel“.

Geschenkband Hamburger Straßen von bowandhummingbird.com

Jeder Artikel wird liebevoll von Künstlern und Handwerkern in Deutschland gefertigt und ist aus den hochwertigsten Materialien gemacht: Doppelsatinbänder mit Webkante, umweltfreundliches Papier und recyclebares Klebeband mit Naturkautschuk.

Papierklebeband Seil by bowandhummingbird.com

Die „großen Schwestern vom Masking Tape“ haben es mir besonders angetan. 3,8cm sind die Papierklebebänder von Bow & Hummingbird breit und es sind ganze 25 m auf einer Rolle! Damit kann man so einige Geschenke schnell und schön verpacken.

Geschenkanhänger und -band von bowandhummingbird.com

Maritim angehauchte Geschenkverpackungen wirken ja schnell mal etwas kitschig, das Satinband „Knotenlehre“ ist aber einfach nur originell und eignet sich besonders gut auch für Männergeschenke. So mancher beschenkte Gastgeber wird es sich sicher nicht nehmen lassen, seine beim Segelschein-Kurs erlangten Kenntnisse noch am gleichen Abend zu demonstrieren. Das hier verwendete Papier mit Anker-Aufdruck ist übrigens ein Geschenkpapier Freebie, das für den privaten Gebrauch kostenlos heruntergeladen werden kann.

Flaschenverpackung mit Papierklebeband von bowandhummingbird.comWer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich auch gerne alte Buchseiten verwende, um Geschenke darin zu verpacken. Hier habe ich zu Wilhelm Busch gegriffen und mithilfe des Papierklebebands „Weingläser“ und einem dazugehörigen Geschenkanhänger den Wein verpackt. Denn wie sagte eben dieser Wilhelm Busch so schön: „Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.“ (aus: Abenteuer eines Junggesellen, 1875)

Kennt ihr das, wenn ihr genau 2 Minuten Zeit habt, um mal eben noch ne Flasche Wein einzupacken? Hier ist die Lösung:

Flasche verpacken in 2 Minuten

Flasche in Packpapier einrollen wie oben gezeigt, und mit einem Streifen Bow & Hummingbird-Papierklebeband festkleben. Geht zur Not auch als Beifahrer im Auto auf der Fahrt zur Einladung. Aber solche Situationen kommen euch bestimmt kein bisschen bekannt vor, oder? Mir jedenfalls nicht… ;)

So, dann klickt euch mal schnell rüber zu Bow & Hummingbird, ihr habt ja z.B. die tollen Karten noch gar nicht gesehen…


Dies ist eine persönliche Empfehlung von mir, die nicht gesponsert wurde. Die gezeigten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.

 

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *