Über dieses Geschenk freuen sich coole Jungs mit kalten Händen

Kindern Kleidung schenken? Geht gar nicht, finde ich. Mit einer Ausnahme: diese Handschuhe.Coole Handschuhe für Kinder
Habt ihr als Kinder jemals Handschuhe auf Euren Wunschzettel gesetzt? Ich nicht. Man bekam ja eh welche, sobald es draußen kalt wurde, gern aus kratziger Wolle. Ich hatte auch immer noch das Glück, dass der rechte und der linke Handschuh durch so ein dämliches Band verbunden waren, das durch die Jackenärmel gezogen wurde, damit man absolut keine Chance hatte, die doofen Dinger zu verlieren. Mal ehrlich, welches Kind bekommt schon gerne „was zum Anziehen“, geschweige denn Handschuhe geschenkt? Und welches Kind zieht diese dann auch noch gerne an?

Mit diesem Exemplar kann man jedoch sowohl beim beschenkten Kind, als auch bei dessen Eltern ordentlich Sympathiepunkte sammeln, muss dafür allerdings auch knapp 30€ investieren.

Warum Eltern, ErzieherInnen und ich ganz persönlich diese Handschuhe lieben:
  • sie sind wasserdicht
  • die Hände bleiben darin schön warm und trocken
  • sie haben einen extra-weiten „Einstieg“ (per Klettverschluss zu öffnen)
  • sie haben Gummischlaufen, um den Handschuh am Ärmel zu halten, auch wenn die Kinderhand mal kurz hinaus schlüpft
  • sie haben ein Namensschild
Handschuhe_Eltern_Funktionen
Warum Kinder, hauptsächlich wohl Jungs, diese Handschuhe lieben:
  • sie sehen cool aus
  • die Hände bleiben schön warm und trocken
  • sie sind superleicht an- und auszuziehen
  • eigentlich sind es zwei Drachen, die sich gegenseitig bekämpfen und andere beißen können
  • man kann seinen Namen darauf schreiben („die gehören nämlich mir und die darf sonst keiner anziehen!“)

Handschuhe_Kinder_Funktionen

Bestellinfo:

Dieser absolut kindgerecht designte Handschuh namens „Little Dragon“ (Hersteller: Leki) lässt sich für knapp 30€ zzgl. Versand z.B. im Alpenkindstore bestellen. Es gibt sie in fünf verschiedenen Größen von ca. 1 bis 7 Jahre. Auf meinen Fotos ist Größe 3 (ca. 3-4 Jahre) zu sehen. Herzlichen Dank auch an den Sohnemann, der mir die Handschuhe großzügig, „aber nur ganz kurz, Mama!“, zum Fotografieren zur Verfügung stellte.
Update vom 6.3.14: Leider sind die Handschuhe nur noch sehr schwer zu kriegen, da fast überall ausverkauft. Googelt einfach mal „Leki little dragon“, dann bekommt man meist noch ein paar Bezugsquellen heraus. Viel Erfolg!

Mein persönliches Fazit:

Die einzigen Handschuhe, die Jungs freiwillig anziehen! Sie sind allein deshalb jeden Cent wert, weil Eltern sich sowohl die leidige Diskussion mit dem Kind sparen, ob man bei minus 10 Grad nun unbedingt Handschuhe anziehen muss, als auch das nervige Gefummel mit kleinen Kinderdaumen, die partout nicht den Weg in das „Daumenfach“ finden wollen. Wer also z.B. „Patentante des Jahres“ werden möchte, hat mit diesem Geschenk beste Aussichten auf den Titel!

P.S.: Auf dem Herstelleretikett ist das „Waschsymbol“ durchgestrichen. Corina John-Pakdaman, Inhaberin des Alpenkindstores, hat mir auf Nachfrage jedoch versichert, dass die Handschuhe sowohl Handwäsche als auch 30°C Schonwaschgang aushalten.

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *