Online-Adventskalender 2015 – meine liebsten

Was wäre die Adventszeit ohne einen Adventskalender, der die Tage bis Heiligabend „versüßt“? Ich weiß, eigentlich wäre mein Blog prädestiniert für einen Online-Adventskalender. Aber ich drücke mich jedes Jahr auf’s Neue vor dem Aufwand. Als Mini-Entschädigung habe ich euch meine Lieblings-Online-Adventskalender aufgelistet. Bei denen schaue ich regelmäßig vorbei, weil sie einfach so liebevoll vorbereitet sind! Bei dem ein oder anderen habe ich in den letzten Jahren tatsächlich auch schon mal was gewonnen:.


Indre veranstaltet zum allerersten Mal einen Adventskalender auf ihrem Blog http://www.m-i-ma.com/. Sie verrät bereits, welche Labels und Läden mit dabei sind und das sieht verdammt vielversprechend aus!

Jeden Tag früh um 6 Uhr öffnet sich ein Türchen auf M i MA. Wer bis Mitternacht des jeweils dritten Folgetages eine Nachricht mit Emailadresse hinterlässt, fällt in den virtuellen Lostopf. Die „Adventsfee“ zieht (nach dem Zufallsprinzip) den Namen der/des Beschenkten.

http://www.m-i-ma.com/

 

Online AdventskalenderDer Sodapop Adventskalender darf sich mit Recht „traditionell“ nennen. „Zum fünften Mal wird hier wieder jeden Tag bis Weihnachten ein toller Gewinn rausgehauen.“

Caros Blog gehört zu den ersten Blogs, die ich für mich entdeckt habe und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal keinen Adventskalender gab.
Jeweils bis zum nächsten Morgen muss ein Kommentar abgegeben werden, dort solltest du also wirklich täglich vorbei schauen.

http://sodapop-design.de/

 

pinkepank_adventskalenderMir ist es ein absolutes Rätsel, wie man mit zwei kleinen Kindern nicht nur sehr regelmäßig einen Blog schreiben, sondern auch noch einen Online-Shop eröffnen kann und zudem noch so einen Adventskalender auf die Beine stellen kann?! Chapeau, Johanna!
Mein Versprechen hast du, dass ich mir deinen Kalender als besonders schönen aus der Masse heraus suche!
Die Gewinne sind alle mit Liebe ausgewählt und die tollen tollen Grafiken von Swantje Hinrichsen sind es schon wert, jeden Tag vorbeizuschauen.

http://www.pink-e-pank.de/

 

juli_adventskalender

Juli von heimatPOTTential hat „moooonatelang“ überlegt, ob sie nun einen Online Adventskalender machen soll oder nicht und entschieden hat sie sich letztlich dafür, jeden Adventssonntag 7 Türchen auf einen Schlag zu öffnen. Also ein Kalender mit ordentlich „adventsPOTTential“  ;)
Es gibt „ein bisskn Ruhrpott-Gedöns, ein bisskn was ausm Rest der Welt und ein bisskn was Selbstgemachtes aus dem Hause heimatPOTTential“. Und die ersten sieben Türchen stehen bereits offen! Ich liebäugel ja mit dem Fuchsprint…!

http://heimatpottential.blogspot.de/

 

 

foxycheeks_adventskalender

 

Jeden Tag um 8 Uhr öffnet sich vom 1.-24. Dezember ein Türchen auf foxycheeks.com. Zu gewinnen gibt es tolle Beautyprodukte, Fashionhighlights, tolle hochwertige Accessoires und sogar einer Reise in ein Wellnesshotel.

http://www.foxycheeks.com/

 

sanvie_mini

Wie ich Kerstin von sanvie | mini  „kenne“, wird es bei ihr hauptsächlich etwas für die Kleinen zu gewinnen geben. Allerdings so schöne Sachen, dass man sich die gerne auch mal ins Wohnzimmer stellt! Und schließlich braucht man ja für Kinder die allermeisten Weihnachtsgeschenke!

http://www.sanvie-mini.de/

 

Weitere schöne Sachen für Kinder kannst du noch hier bei http://www.littleyears.de/ oder auch hier bei http://mummy-mag.de/ gewinnen!

 

Neben den Online Adventskalendern von Bloggerinnen, bieten natürlich auch noch zig Unternehmen Adventskalender an. Bei den folgenden schaue ich gerne mal vorbei:

Adventskalender der Verlagsgruppe Oetinger 

Adventskalender vom Callwey Verlag

Adventskalender von Weleda

Adventskalender vom COUCH Magazin

Adventskalender der Edition Michael Fischer (Facebook)

Adventskalender von Junique (Facebook)

 

Wenn ich in den nächsten Tagen noch schöne Kalender entdecke, werde ich sie hier ergänzen. Hast du noch weitere Tipps? Wo hast du vielleicht schonmal was gewonnen? Ganz viel Glück beim Online-Türchen-Öffnen!

herzlich, hanna

2 Kommentare zu “Online-Adventskalender 2015 – meine liebsten

  1. hach danke für die tolle zusammenstellung, ich schau gleich mal überall rein :)
    liebe grüße!

    • Sehr gerne. Viel Glück dir! Liebe Grüße, Hanna

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *