Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern: Magnet-Turm für Papas Schreibtisch

Dieses Geschenk kann man toll mit Kindern zusammen basteln, um es Mama oder Papa zu Weihnachten zu schenken. So ein Magnetturm macht richtig was her im Büro oder auf dem Schreibtisch zuhause und ist wirklich kinderleicht gemacht. Viele Kinder besitzen bereits eine enorme Steinsammlung, ansonsten reicht ein kleiner Spaziergang, um ein paar schöne Steine zu finden, aus denen man dann den Turm, oder auch jedes andere Objekt baut.

Geschenk für Papa

Hier alle „Zutaten“ im Überblick

Du brauchst:

5-6 Steine

einen Unterleger

Magnetfarbe*

kleine Magneten

Und wenn du magst: Notizzettel, Büroklammern, Fotos etc.

Mit Magnetfarbe basteln

Die Steine müssen zunächst gesäubert und getrocknet werden. Danach klebt man sie mit Kraftkleber oder der Heißkleberpistole aufeinander. Wer mag, setzt den Steinturm dann auf einen Untersetzer, eine kleine Metallplatte oder einen beklebten Bierdeckel. Ich habe einfach ein Türschild aus dem 1€-Shop zweckentfremdet. Nun muss der Turm nur noch zur Magnetwand werden. Dass erreicht man mit ein paar Schichten Magnetfarbe.

Büroklammernhalter

Ich habe 4 Schichten aufgetragen (jede einzelne gut trocknen lassen), danach halten kleine Magnetfarbe schon super am Turm. Daran kann mann dann Büroklammern sammeln oder kleine Fotos und Notizen befestigen.
Magnetturm DIY

 

Schon fertig! :)
Noch ein paar mehr Ideen für DIY-Geschenke, die man gut mit Kindern basteln kann, findest du auf meinem Pinterest-Board „Geschenke basteln mit Kindern“.

herzlich, hanna


*Affiliate-Link zu Amazon

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *