DIY Schlüsselanhänger mit Segelknoten

Dieser Schlüsselanhänger ist das DIY-Geschenk für meinen Freund zu seinem (heutigen) Geburtstag. Für alle Männer, die gerne segeln eine schöne Geschenk-Idee, zumal der Schlüsselanhänger mit Segelknoten wirklich fix gebastelt ist.
Ich mache daher auch gar nicht viele Worte, sondern lass einfach die Bilder für sich sprechen:
DIY Männergeschenk: Schlüsselanhänger mit Segelknoten
Das Seil bekommt ihr im Segel- oder Kletterbedarf oder auch online, z.B. über ebay oder seil-frey.de (Lieferzeit allerdings 8-10 Tage). Die Endkappen habe ich über rayher-hobby-shop.de bestellt, es gibt sie manchmal auch im Bastelladen vor Ort. Die goldfarbenen Schlüsselringe habe ich über diesen DaWanda-Shop* gekauft.
Sobald ihr das Material zusammen habt, braucht ihr nur noch wenige Minuten für den Knoten und das Aufstecken (ggf. Ankleben) der Endkappen. Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr den Durchmesser von den Endkappen und dem Seil passend wählt und den Schlüsselring wenn möglich auf die Farbe der Endkappen abstimmt.
Viel Spaß beim Knoten und Verschenken!



* Affiliate-Link: Kaufst du Produkte über diesen Link, erhalte ich eine kleine Provision.

12 Kommentare zu “DIY Schlüsselanhänger mit Segelknoten

  1. Moin liebe Hanna,
    so langsam wirst Du meine DIY- Queen! Mir gefällt es so gut das ich es aus einem anderen Seil sofort nach arbeite… Ein Teil von mir sitzt ja immer auf einem Boot!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Rita aus dem Gartenhaus

    • Liebe Rita, das freut mich. Ich hab hier auch noch ein paar Seile in anderen Farben liegen, die sofort in Schlüsselanhänger verwandelt werden, sobald neue Endkappen hier eintrudeln ;)
      Hab einen schönen Tag, LG, hanna

  2. das ist eine sehr schöne idee!
    gglg

    • Liebe Jenny, vielen Dank! Liebe Grüße, hanna

  3. Ich hoffe dein Freund hast sich über so ein hübsches Geschenk auch gefreut. Ich find das ist wirklich super geworden.

    Liebe Grüße, Carmen

    • Liebe Carmen, danke, ja, er hat sich sehr gefreut und sofort seine Schlüssel daran befestigt ;) Liebe Grüße, hanna

  4. Den kriegen meine Liebsten zu Weihnachten! Sieht einfach wunderschön aus!

  5. Die Idee mit dem Knoten-Schlüsselanhänger ist echt genial. Mach ich gleich für meine Team-Kolleginnen mit einem Säckchen selbstgemachten Hanseaten :-) passt oder?

  6. Liebe Hanna!

    Als ich heute Morgen ins „MÄRZ“ gekommen bin, hab ich Deinen Umschlag in meinem Regal gefunden…… und mich R I E S I G gefreut über Dein DIY-Kit! Eigentlich hatte ich wirklich vor den Schlüsselanhänger meinen Freundinnen zu schenken, weil ich ihn so schön finde. Aber leider fehlte die Zeit, wegen erhöhter Nachfrage in Sachen „3 – Hasen“. Aber jetzt hab ich ihn und bastelt ihn erst einmal für mich!

    Tausend Dank!

    Dir & Deinen Lieben ein besinnliches Fest!

    … und auf viele nette neue Kooperationen auch in 2015!

    Lieben Gruß

    Nadia

    • Liebe Nadia, sehr gerne! Ich wünsche Dir ein ruhiges Weihnachtsfest und viel Zeit für deine Lieben und zum Luftholen! Lass es dir gut gehen! Liebe Grüße, Hanna

  7. Der Schlüsselanhänger ist wirklich eine tolle Idee!! :) will ihn unbedingt für meinen Freund machen. Habe auch schon alles zusammen, nur das richtige Seil treibe ich nicht auf :( entweder nicht die richtige Stärke oder unschöne Farben oder es gibt nur 10 m Rollen.. Hilfeeeee!
    LG Tanja

    • Liebe Tanja, ich gebe zu, es ist etwas tricky, wenn man nicht einen Shop für Segel- oder Kletterbedarf nebenan hat ;) Google doch mal „paracord“ zusammen mit der mm-Angabe, die du brauchst (für die Endkappen), dann wirst du hoffentlich fündig. Viel Erfolg! Liebe Grüße, hanna

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *