DIY Adventskalender „Tiere“ zu gewinnen

Kitschig ist so gar nicht ihr Ding. Deshalb hat Nadia für ihr Label „Lara Bim“ einen herrlich unweihnachtlichen Adventskalender entworfen. Einen mit Tiermotiven zum Ausschneiden und Zusammennähen. Die kreisrunden Formen erinnern mich allerdings doch ein bisschen an Weihnachtskugeln. Aber das ist dann im Dezember, wenn der Kalender zum Einsatz kommt, ja auch völlig ok.

Diesen Design-Adventskalender hänge ich mir jedenfalls gerne im Wohnzimmer auf, während ich manch anderen mitsamt Glitzer und roten Mützchen schon ins Kinderzimmer verbannt habe.

Adventskalender Give Away

Die ausgewählten Motive eignen sich für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen. Ich fülle diesen Kalender dieses Jahr für den Sohnemann, ich kann ihn mir aber auch gut als Geschenk für den Liebsten vorstellen. Falls du noch Anregungen zum Füllen brauchst, da habe ich hier ein paar gesammelt.

1. Schritt: ausschneiden

Der DIY-Adventskalender „Tiere“ besteht aus 48 bedruckten DIN-A-4 Bögen und Paketschnur für die Aufhängung. Eine Anleitung ist auch dabei, aber die brauchst du nicht mehr, wenn du dir hier die Fotos angeschaut hast ;)

Lara Bim Adventskalender ausschneiden

1. Schneide einfach alle Kreise an der äußeren Linie aus und lege jeweils die zwei zusammen gehörenden Kreise aufeinander.

Lara Bim Adventskalender Motive

2. Jetzt nähst du diese Kreise auf der gepunkteten Linie (noch nicht ganz!) zusammen. Das geht mit jeder normalen Nähmaschine. Die Nadel wird nur etwas schneller stumpf, als wenn du Stoff nähen würdest.

Tipp:
Achte, bevor du losnähst nochmal darauf, ob Vor- und Rückseite vom Motiv her richtig aufeinander liegen. Ich habe beim ersten Anlauf den Esel so zusammen genäht, dass auf der Rückseite die Eselbeine nach oben zeigten…  Psst: Beide Kreise übereinander ins Licht halten, um sie auszurichten, hilft.

DIY Adventskalender nähen

3. Füllung und Aufhängung nicht vergessen! Ich habe die Füllung einfach während des Nähens in die Mitte des Kreises geschoben und dann weitergenäht. Wenn du die einzelnen Kugeln aufhängen möchtest, kannst du auch noch ein Band zum Aufhängen mit einnähen.
Wenn du den Kalender im nächsten Jahr wieder verwenden möchtest, lass einfach 10cm offen und verschließ die Öffnung nach dem Füllen mit einer Holz- oder Büroklammer.

Lara Bim Adventskalender Türchen3

Die Adventskalenderfüllung darf ruhig etwas schwerer sein, sollte aber nicht zu voluminös sein. Die Kugeln beulen sonst sehr aus und das Zusammennähen ist auch nicht mehr ganz so einfach.

DIY Adventskalender von Lara Bim

4. Fertig! Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, wie du die gefüllten Tier-Kugeln „präsentieren“ möchtest. Ob im Korb,…

Adventskalender an der Wand

…an der Wand… (ich habe die Kreise einfach mit Wäscheklammern, auf die ich ein Stück Masking Tape geklebt habe, an eine Schnur gehängt. So bekommt sie der Sohnemann ratzfatz von der Leine herunter)

Adventskalender im Fenster

…oder im Fenster. Freihängend kommt der Kalender besonders gut zur Geltung, weil man beide Seiten der Kugeln sehen kann.

Und jetzt kommt das Wichtigste: Ihr könnt einen dieser Adventskalender gewinnen!

Give Away: DIY-Adventskalender „Tiere“ von Lara Bim

Lasst mir einfach einen Kommentar hier und nennt mir euer Lieblingsmotiv oder -Produkt von Lara Bim.
Mitmachen könnt ihr bis zum 12.11.2014. Teilnahmeberechtigt sind alle LeserInnen aus Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Bei mehr als einem Teilnehmer entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt (bitte gültige E-Mail-Adresse angeben, sie wird nicht veröffentlicht.) Ich versende den DIY-Kalender anschließend schnellstmöglich, damit noch genügend Zeit zum Basteln und füllen bleibt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Gewinne einen DIY Adventskalender

Viel Glück!
Selbstverständlich lässt sich dieser Adventskalender nicht nur gewinnen, sondern auch im „märz“ in Paderborn kaufen (oder auch bestellen, einfach anrufen oder eine Mail schreiben).

Update vom 13.11.14: Gewonnen hat: „B.Heinrich“! Herzlichen Glückwunsch, ich melde mich gleich noch per Mail bei dir.


Dies ist eine persönliche Empfehlung von mir. Das gezeigte Produkt sowie das Give-Away wurden mir von „Lara Bim“ zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.

17 Kommentare zu “DIY Adventskalender „Tiere“ zu gewinnen

  1. Wow, das ist ja mal ein superschöner Adventskalender!! Was für ein hübsches Design <3… Wirklich super geeignet für Erwachsene oder größere Kinder! Da muss ich natürlich hier mitmachen;-)! Von Lara Bim gibts ja nur schöne Motive, aber die Kissen-Serie "Pile of Pillow" gefällt mir am Besten!
    Schöne Grüße, Anne22

  2. Grüß dich,
    das ist ja mal eine gute Idee. Schön finde ich nicht nur die Motive, sondern auch den Verschluss. Eine Nähmaschine hätte ich dafür.
    Super Idee und vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Viele Grüße
    Amy

  3. Oh wie schön! Den möchte ich haben. Da würde sich meine Tochter aber freuen. Besonders gut gefällt mir von Lara Bim 1. der Name und 2. das DIY Kissen Kit „Baum“
    Euch einen schönen Wochenstart!

  4. So ein toller Kalender, möchte ich auch gerne haben. Besonders gefallen tut mir der Biobeutel – mit Hirsch.
    ich wünsch mir viel Glück und euch viel Erfolg

  5. Schöne Idee! Mir gefällt am besten das Geschirrtuch „Esel“, damit macht Küchenarbeit viel mehr Spaß – gerade habe ich die passenden Servietten an eine „Esel“-Liebhaberin verschenkt!
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Ohh der sieht ja toll aus :)
    Ich hüpf mal in den Lostopf, mein lieblingsmotiv ist der Vogel von Nummer 4.

  7. Hallo :-)

    Ich finde DIY Adventskalender echt toll, daher wäre dieser Gewinn genau das Richtige für mich.
    Im Shop gefällt mir vor allem das Geschirrtuch mit der Eule.

    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Hallo,
    ach das ist ja eine schöne Idee, ich finde die Pusteblumenkissen sehr hübsch und hüpfe damit in den Lostopf.
    Viele Grüße Jutta S.

  9. Wahnsinnig tolle Motive – eigentlich so unweihnachtlich aber trotzdem passend :)
    Da es leider kein Einhorn gibt, gefällt mir fast der Esel am besten – ein treuer Begleiter auf dem Beutel. Die „Matrjoschkas“ sind auch toll – erinner mich an meine Omi. Sehr Lieb.

    Viele Grüße aus Berlin

  10. Der ist richtig chic

    Liebste Grüße zu dir :-)

  11. Wow, tolle Idee und super Giveaway! Da mache ich herzlich gerne mit. Bei uns und vor allem meiner ältesten Tochter beherrschen gerade alle Tiere und Tierstimmen den Alltag. Besonders angetan haben es ihr Fische, Elefanten und Eichhörnchen. Und ich muss sagen dass auch ich den Elefanten auf der Adventskalendertüre sehr beeindruckend finde! <3
    Danke für die tolle Adventskalender Idee! ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

  12. Wow, der sieht ja wunderschön aus :) der wäre perfekt für meine Mutter!!

  13. Wow! Was für ein hübscher, besonderer Adventskalender

  14. die Tiere sind ja große Klasse, mir gefallen besonders die Scherenschnittgeschenkanhänger
    liebe Grüße Nicole

  15. Liebe Hanna,

    das ist ein wunderschöner Adventskalender. Den hätte ich auch gerne gewonnen…
    Nun ist der Gewinner ermittelt, aber hättest Du nicht Lust, ihn bei meiner Adventskalender-Ideensammlung zu präsentioeren?

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Würde mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    • Liebe Jana, na klar das mache ich gerne. Danke für den Hinweis! Liebe Grüße, hanna

  16. Den Adventskalender finde ich richtig klasse und habe gleich Mal bei DaWanda vorbei geschaut.
    Der passt ganz toll an mein Hirschgeweih im Wohnzimmer. Fast zu schön zu aufmachen.
    LG Tina

Schreib mir einen Kommentar, ich freu mich!

Your email address will not be published. Required fields are marked *